Private Feiern

„NACH DER FEIER IST VOR DER FEIER.“

„Eine Erkenntnis aus unserer Event-Erfahrung für private Feiern….Faulheit im Event-Geschäft ist: mit dem Mixer in der Hand auf ein Erdbeben zu warten! Alles klar? Alles klar!“

Um es vorweg zu sagen. Wir haben mit unserem entspannten und natürlich-freundlichem Team schon jeden Typ von Feier geplant, organisiert und erfolgreich durchgeführt. Von A wie Abi-Feier bis Z wie Frank Zappas – Erben. Also der 60iger/70iger Ausnahme-Rocker für den ganz speziellen Geschmack.

Wir kennen fast jedes Thema und jedes Motto. Die Anlässe für eine Feier, die wir noch nicht kennen, planen wir mit Dir und Euch genauso professionell wie jedes andere Thema, was neu auf uns zukam. Wieviel kommen können? Alle! Von zehn bis zweihundertfünfzig Menschen. Von stilvoll-festlich bis locker entfesselt und entgrenzt.

Unsere Location und unsere Slotcar-Racing-Bar sind variabel. Jeweils in der Einzelbuchung und in der Kombination. Eine richtig gute Veranstaltung beginnt bei uns mit der Einladung und Begrüßung. Sie endet erst dann, wenn alle mit einem Lächeln, meist erst zu später Stunde, fröhlich Tschüß sagen.

Wir sind Dein relaxtes Feier-Service-Team mit Witz und Humor. Dazu garantieren wir Dir unser Gapp´s – Herz&Verstand – Vergnügen von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Mit viel viel lieben Herzgrüssen von Eurem Herz & Verstand – Team!

Gibt es sie? Die optimale Eventlocation für private Feiern? Wahrscheinlich ebenso wenig wie den individuellen Jumbo-Jet oder die Almhütte für eine Aktionärs-Vollversammlung. Aber erfinden wir sie doch einfach mal – oder nähern wir uns dem Optimum an!

Angenommen, du möchtest zehn oder zwölf Freunde zum gemütlichen Geburtstag feiern einladen. Und ihnen etwas anderes bieten als deinen Gartengrill oder Stammtisch beim „Zur Linde“. Dann hilft weder ein einzelner Tisch noch ein großer leerer Raum. Du brauchst eine Location, die dir und deinen Freunden eine familiäre Feier-Atmosphäre bietet.

Damit die richtige Stimmung für private Feiern wie Geburtstage entsteht, müssen Raumgröße und Ambiente genau passen. Schwer zu finden? Nicht wenn die Location flexibel ist. Unser Loft und unsere Slotcar-Racing-Bar sind unterteilbar. Wir gestalten sie als „optimale“ Location für kleinere wie größere Gruppen.

Unser Event-Loft ist geprägt von dezenter Industrie-Architektur mit stylisch-modernem Mobiliar. Früher war sie der Umkleideraum einer Zeche. Heute besticht sie mit ihrer harmonischen Mischung aus Klinker, Holz und Fliesen in warmen Tönen. In ihr stimmungsvolles Ambiente haben sich schon manche Event-Gäste verliebt.

Apropos Verlieben: Soll die Feier eine Hochzeit sein? Okay, da wird’s schon größer. Für deine Hochzeit eignet sich zum Beispiel unser ganzes Loft. Manche Hochzeits-Gäste werden sich in eine der ruhigen Ecke zum Speisen zurückziehen. Andere zieht es zum Feiern in die Mitte, an die langen Bänke, zu stimmungsvollen Spielen und zum Anstoßen.

Unsere Dekorationen? Mal festlich, mal funktional, immer überraschend. Lass dich einfach mal inspirieren! Und das Catering kann deine Gäste ebenfalls mit kulinarischen Highlights überraschen. Es muss nicht immer Kuchen oder Kaviar sein. Warum nicht mal ein stilechtes Bergmanns-Gericht – authentisch zur Location?

Private Feiern machen richtig Spaß, wenn die Gäste sich in Wettbewerben messen können. Gut, dafür könntet ihr auch Kegeln gehen. Aber ein ganz anderer Wettkampf-Spirit kommt in unserer Slotcar-Bar auf: das pure Carrera-Feeling! An der über 30 Meter langen Slotcar-Strecke werden sich deine Freunde beim Feiern ein bisschen wie Vettel oder Hamilton fühlen. Denn erst die Action macht die Party unvergesslich.

Wenn sich aus all dem die perfekte Schnittmenge ergibt, aus Größe oder Gemütlichkeit, aus Festlichkeit, familiärer Atmosphäre oder Partyfeeling, dann gibt es sie doch: die optimale Location zum Geburtstag, Hochzeit oder Party feiern. Versprochen: Unsere beiden Locations lassen sich für praktisch alle privaten Feiern anpassen. Perfekte Akustik inklusive.

In Hamburg, Berlin oder München? Im feinen Düsseldorf – oder gar in London, Amsterdam oder Paris? Nein. Hier in Essen, der Metropole des Ruhrgebiets! Perfekt zu erreichen für die über fünf Millionen Menschen im Revier und die noch einmal so vielen im Nahverkehrs-Bereich.

Also nichts für dich, wenn du aus Potsdam, Lübeck oder Eppelborn/Saar kommst? Moment mal: In einem bekannten Song heißt es doch: „Ihr seid das Ruhrgebiet, die Droge, die mich süchtig macht…“. Wenn irgendwo in Deutschland richtig gefeiert wird, dann ja wohl hier!

Plane einfach einen Ganztags- oder Wochenend-Trip zu uns an die Ruhr rund um deine Feier. Hast du deine Freunde jemals in ein UNESCO-Weltkulturerbe entführt? Auf zur Zeche Zollverein mit dem riesigen Förderturm, dem Eiffelturm des Ruhrgebiets! Das Riesen-Areal erwartet euch mit Kunst, Gastronomie und spannenden Führungen in die Welt des Steinkohleabbaus – Hunderte von Metern tief im Schacht.

Lieber hoch hinaus – über Deutschlands größtes Häusermeer? In der Nachbarstadt Oberhausen steht das Gasometer. Mit fast 120 Metern Höhe Europas höchste Ausstellungshalle. So atemberaubend wie die Panoramen von der Aussichtsplattform sind die Kunstausstellungen im Inneren. Wie wär’s mal mit Champions League oder Bundesliga live? Lass uns mit deinen Freunden vor der Feier einen Spielbesuch auf Schalke oder beim BVB planen.

Übrigens: Essen ist nicht nur Industriestadt. Wusstest du, dass zu unserer Stadt der herrlich in bewaldeten Hügeln gelegene Baldeneysee gehört – ein Wassersport- und Wanderparadies? Perfekt für das Rahmenprogramm rund um die private Feier. Und das mittelalterliche Fachwerk- und Schieferfassaden-Städtchen Kettwig? Du wirst sehen: Eine Event-Reise zum feiern an der Ruhr bietet immer Überraschendes.

Unverbindliche Terminanfrage